Was andere über mich sagen...

Ich durfte Barbara, vor inzwischen knapp 20 Jahren kennenlernen. Damals hatte ich einen, wie er vermutlich von den meisten bezeichnet worden wäre, „Problemhund“. Er war aber eigentlich mein Traumhund, hatte aber leider ein massives Problem mit Artgenossen, welches ich mir nicht erklären konnte. Da trat Babsi, in mein Leben! Sie führte zum damaligen Zeitpunkt einen Rottweiler und einen Dogoargentino. Und ja, sie schaffte es, dass es nach etwas Training tatsächlich möglich war meinen großen mit anderen, ihren, Hunden frei spielen zu lassen. Das war eine Leistung, für die ich sie auch heute, knapp 20 Jahre später, bewundere! Babsi schaffte durch ihre Art des Trainings, ihrer positiven Grundeinstellung und ihr irres Know-how beim Training eine absolut sichere Umgebung zu schaffen, so dass auch ich neue Kraft und Sicherheit schöpfen konnte. Sie zeigte mir, was alles mit meinem Hund möglich war. Etwas was vielen Trainern vorher leider nicht gelungen war. Und heute, heute haben wir beide andere Hunde, kleine Hunde, Havaneser, aber was geblieben ist, ist ihre Art Hunde zu führen! Eine konsequente, absolut gewaltfreie, liebevolle Art! Was hinzu kam, ein irres Wissen, Babsi, hat sich in den letzten Jahren nicht nur im Bereich Hundeführer sondern auch im Bereich Fütterung/Ernährung, Beschäftigung und Naturheilkunde massiv weitergebildet. Sie ist ihrer Linie, seit 20 Jahren treu geblieben, hat sie verbessert und erweitert. Speziell auch in Sachen Hundeernährung und Naturheilkunde, Themen, die ich absolut unterschätze, das muss ich leider eingestehen, hat sie sich ein absolut beeindruckendes Wissen angeeignet. Ich kenne, Babsi nun wie bereits beschrieben, seit knapp 20 Jahren, und unsere Freundschaft hat auch einige sehr schwere Zeiten überstanden! Und eines ist gewiss, ganz unabhängig von unserer Freundschaft, wenn in meinem Bekanntenkreis jemand in Sachen Hund Hilfe braucht werde ich ihm Babsi von ganzem Herzen und aus voller Überzeugung empfehlen. Denn egal ob im Bereich Futter oder im Bereich sichere Begleitung durch schwierigen Situation, Babsi wird all ihr Wissen nutzen und das Team Mensch-Hund so gut es ihr möglich ist unterstützen!
Anja Machat
mit Shiwo und im Herzen Primo
Ich habe Barbara als sehr gewissenhafte und empathische Person kennen gelernt. Sie hört sich ein Anliegen immer bis zum Ende an und versucht gemeinsam mit dem Hundemenschen die Lösung eines Problemes zu finden. Ich bin froh in ihr eine Ansprechpartnerin zu haben, die ich bei Sorgen immer fragen kann.
Stefanie Höflich
mit Mel

Wenn Du mich kontaktieren willst, klick einfach auf Lucy als Comichund.
Ich freu mich auf Deine Nachricht!