Über mich

Mein Name ist Barbara, ich bin 1982 geboren und lebe mit meinem Mann und Lucy in Kematen in Tirol.

Ich hatte das große Glück bereits mit einem Hund aufwachsen zu dürfen und es war damals schon klar – Hunde würden immer zu meinem Leben gehören.

Im Dezember 2002 zog dann Dogo-Argentino Danny aus dem Tierheim bei mir ein und 2004 kam durch einen glücklicher Tierschutz-Zufall der erst 6 Wochen alte Rottweiler Attila dazu, der das Dreamteam vervollständigte.
Während ich mit Danny hauptsächlich Tricks trainierte, waren Attila und ich bei einigen Sportprüfungen erfolgreich.

Mehr von Attila & Danny könnt ihr in meinem Blogartikel nachlesen.

Aktuell tapst an meiner Seite die Mit-Namensgeberin der LuBa 4Paws „Lucy“ eine kleine Havaneserdame. Wie es dazu kam lest ihr in unserem ersten Blogartikel.

Durch die Hunde, mit denen ich bisher mein Leben teilen durfte, habe ich sowohl Erfahrungen im Hundesport aber auch im Verhalten, Training und der Aufzucht machen dürfen.

Dazu kommen über die Jahre Erfahrungen mit kleineren und größeren Wehwehchen. Aber auch mit Darmerkrankungen, Allergien, Krebs, einer Schilddrüsenunterfunktion und div. teils temporären Unverträglichkeiten. Hier habe ich mich, neben der tierärztlichen Behandlung auch intensiv mit Ernährung, Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten mit Bachblüten und der Hilfe aus Kräutern beschäftigt.

Meine Erfahrungen und mein Wissen freue ich mich weitergeben und teilen zu dürfen.

FEEDBACK

Da es immer schwer ist, sich selbst zu „bewerten“ hab ich hier Feedback´s zu meiner Person gesammelt.
Klickt zum Weiterlesen einfach auf den Button.