Unterstützung mit natürlichen Ergänzungen - Kräuter, Vitalpilze & Aromaöle

Kräuter (Phytotherapie):

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht in die Apotheke“ sagte schon Sebastian Kneipp.

Kräuter begleiten die Menschheit seit Beginn an und sind in den letzten Jahren nur etwas in Vergessenheit geraten. Aber wir sind umringt von Kräutern, denkt nur an den Löwenzahn, der sich hartnäckig seinen Weg durch den Asphalt bahnt und sogar mitten in der Innenstadt erblüht.

Wenn wir mit offenen Augen unseren Spazierrouten entlang wandern gibt es viele heimischen Kräuter zu entdecken, die als nützliche Helferlein eingesetzt werden können.

Unsere Kräuter sind so vielfältig wie ihre Anwendungsmöglichkeiten. Sie unterstützen die Gesundheit unserer Hunde von innen und außen, sei es als Immunbooster vor dem Winter, als Unterstützung beim Fellwechsel im Frühjahr, als leckere Napfergänzung und vieles mehr.

Schreib mir doch und wir finden gemeinsam heraus, welche Kräuter deinen Hund am besten unterstützen können.

Naturheilkunde, Phytotherapie, Kräuter, Kraft aus der Natur

Vitalpilze (Mykotherapie):

Sie sind seit vielen Jahrhunderten bekannt. Oft werden sie auch als Heilpilze bezeichnet und sind wahre Schätze der Natur.

In der traditionellen chinesischen Medizin, der TCM weiß man seit langem um die hervorragenden Eigenschaften dieser Pilze und hat sie als fixen Bestandteil in der Medizin integriert.
Auch bei uns erfreuen sich die Vitalpilze eines stetig wachsenden Bekannt- und Beliebtheitsgrades aufgrund ihrer vielfältigen positiven Eigenschaften für den Körper.

Ob zur Rekonvaleszenz nach Krankheit, als Unterstützung bei Allergien oder allgemein zur Steigerung des seelischen und körperlichen Wohlbefindens – Vitalpilze haben tolle und manigfaltige Eigenschaften über die ich dir bei Interesse gern mehr erzähle!

Vitalpilze, Heilpilze, TCM, Pilze, Naturheilkunde

Aromaöle:

„Pflanzendüfte sind Musik für unsere Sinne“ heisst ein altes Sprichwort aus Persien.

Aromaöle werden oft auch ätherische Öle genannt und sind die Essenz, das Konzentrat der Pflanze, aus denen sie gewonnen werden.
Als Beispiel: Für einen Liter wilden, echten Lavendels werden ca. 150-170 kg Blüten benötigt.

Dies macht deutlich, dass in den kleinen Ölfläschen die pure Kraft der Pflanze steckt und nur wenige Tropfen ausreichen um eine große Wirkung zu erzielen.

Aromaöle können auf viele Arten angewandt werden. Diffuser und Duftlampe zählen hierbei wohl zu den bekanntesten, die sanft und positiv auf den Hund wirken können. Mit geeigneten Trägerölen sind Aromaöle auch für Massagen eingesetzbar.

Aromaöle können dem Hund helfen, seine körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ein seelisches Gleichgewicht zu schaffen.

Welche Öle zu dir und deinem Hund passen können und alles zur Handhabung erzähl ich dir gern, wenn du mich anschreibst.

Aromaöle, Duft, Öle, Naturheilkunde für Hunde

Wie läuft eine Beratung denn ab?

Du kontaktierst LuBa 4Paws einfach via E-Mail / WhatsApp und beschreibst kurz in welchem Bereich du Unterstützung für dich und deinen Hund möchtest.

Danach vereinbaren wir einem Termin für ein Telefonat/Skypetermin damit ich mir ein genaueres Bild über deine Wünsche machen kann. Anhand der erhaltenen Infos erstelle ich dir ein individuelles Angebot, dass auf dich und deinen Hund abgestimmt ist. Ein persönliches Treffen ist nicht unbedingt nötig aber auf Wunsch möglich.

Auf Wunsch kann dieses Gespräch auch bei einem Hausbesuch stattfinden. Bei dem Treffen besprechen wir eure aktuelle Situation und eure Wünsche. Die Kosten für einen Hausbesuch belaufen sich auf € 45,00 zzgl. Anfahrtskosten für ca. 1 – 1,5 Stunden. Danach erhälst du von mir ein Angebot, dass individuell auf dich und deinen Hund abgestimmt ist.

Gefällt dir mein Angebot, buchst du die angebotenen Leistungen und ich beginne nach Zahlungseingang mit der Ausarbeitung deiner Wünsche.

Die Auswertungen/Ergebnisse übersende ich dir per Email. Einige Tage nach Erhalt telefonieren oder skypen wir nochmal. Alternativ kannst du Fragen zu den Unterlagen auch gerne per Email senden.

Der weitere Verlauf ist individuell, je nachdem welche Beratung / Begleitung du gebucht hast.

Schreib mir!