Beratung & Begleitung rund um den Hund

Ein Welpe kommt

Ich unterstütze dich gerne bei der Wahl der richtigen Rasse, helfe dir bei der Züchtersuche und gebe dir Tipps, wie du einen guten Züchter erkennst.

Ist das Fellkind dann gefunden:

  • Tipps zur Erstausstattung
  • Vorbereitungen Zuhause
  • Der Tag der Abholung, worauf achten, was ist wichtig
  • Tricks zur Eingewöhnung / Stubenreinheit / erste Schritte an der Leine
  • Welpentagebuch
  • Was macht eine gute Hundeschule aus
  • Offenes Ohr mit Tipps und Tricks
Welpe, Welpenzeit, Hund zieht ein, Fellkind

Hilfe es ist ein Pubertier (die Flegelzeit)

Plötzlich wollen die bereits so toll erlernten Kommandos nicht mehr klappen, die Ohren auf Durchzug gestellt, plötzlich wird an der Leine gepöbelt und Oma angesprungen – man kennt den eigenen Hund nicht mehr – wer ist denn dieser Arschlochköter?

Herzlich willkommen – die Pubertät ist da!
Das Beste gleich vorweg – sie geht auch irgendwann wieder vorbei!

Damit ihr in dieser Zeit trotzdem ein Team bleibt, du immer einen Ansprechpartner hast, selbst wenn dich dein Pubertier in den Wahnsinn treibt bin ich deine Rettungsboje und unterstütze dich und deinen Hund gerne.

Weil es gemeinsam oft leichter ist – meld dich bei mir!

Pflegetipps für Zuhause

Du möchtest deinen Hund auch Zuhause optimal pflegen:

  1. Hilfe beim Medical-Training (Zähneputzen, Ohren- und Augen reinigen)
  2. Krallenschneiden kann ganz einfach sein
  3. Langhaar-Pflege
    Filzknoten entfernen, Fell gesund erhalten, richtige Bürste, etc.
  4. Kurzhaar-Fellness
  5. Die Qual der Wahl bei den Pflegeprodukten
  6. Baden muss manchmal sein
  7. Pfotenpflege vorallem im Winter
  8. Unterstützung beim Fellwechsel

 

Fellness, Hundepflege, Krallen schneiden, baden, bürsten

Beschäftigung / Tricks / Sonstiges

Du möchtest etwas Abwechslung in euren Alltag bringen?
Du möchtest Tricks lernen?
Du möchtest Beschäftigungsideen für Schlechtwettertage?

Lass mich dich inspirieren und dir einige Möglichkeiten für tolle Abenteuerspaziergänge, Schnüffelspiele, Tricks und Übungen zeigen.

Ganz egal was dein Hund schon gelernt, wie alt dein Hund ist oder welche Handicaps vorhanden sind – wir suchen gemeinsam die für euch passenden Beschäftigungsmöglichkeiten.

Alternativ begleite ich dich auch gerne bei Problemen jeder Art rund um den Hund.

Denn, oftmals ist es schon gut, nicht allein zu sein!

Wie läuft eine Beratung denn ab?

Du kontaktierst LuBa 4Paws einfach via E-Mail / WhatsApp und beschreibst kurz in welchem Bereich du Unterstützung für dich und deinen Hund möchtest.

Danach vereinbaren wir einem Termin für ein persönliches Treffen bei dem wir uns (du, dein Hund und ich) kennenlernen können.

Bei dem Treffen besprechen wir eure aktuelle Situation und eure Wünsche. Die Kosten für das Treffen belaufen sich auf € 45,00 zzgl. Anfahrtskosten für ca. 1 – 1,5 Stunden. Gerne komme ich zu dir nach Hause oder wir treffen uns auf einer Hundewiese oder einem Cafe.

Danach erhälst du von mir ein Angebot, dass individuell auf dich und deinen Hund abgestimmt ist.

Gefällt dir mein Angebot, buchst du die angebotenen Leistungen und ich beginne nach Zahlungseingang mit der Ausarbeitung deiner Wünsche bzw. vereinbaren wir die nächsten Termine.

Je nach Art und Dauer der Begleitung/Beratung sehen und hören wir uns in regelmässigen Abständen bzw. bin ich für dich erreichbar.
Schreib mir!